Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2022/23
Mitarbeit
Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna
- Hamburg
- Leseförderung
- Grundschule
- Projektumsetzung
Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zur Umsetzung des Lesebandes, Einschätzungen zur Akzeptanz, Machbarkeit, Kooperation im Kollegium und dem Lernerfolg der Schüler*innen. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.
Forschungsdesign
- Querschnitt
Erhebungseinheit
Auswahlverfahren
- Vollerhebung Projektschulen
Grundgesamtheit / Population
Provenienz
Erhebungszeitraum
2023 – 2023
Art der Daten
- Daten aus Fragebogenerhebung
(Datensatz)
Erhebungsverfahren
- Messungen und Tests → Leistungs- und Kompetenztests
Verfügbarkeit
Archivierende Einrichtung
Veröffentlichungsdatum
01.01.2023
Zugangsbedingungen (Anmerkungen)
Beantragung notwendig