Skip to main contentSkip to page footer

Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2022/23

Mitarbeit

Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna

Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zur Umsetzung des Lesebandes, Einschätzungen zur Akzeptanz, Machbarkeit, Kooperation im Kollegium und dem Lernerfolg der Schüler*innen. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.

Forschungsdesign

  • Querschnitt

Erhebungseinheit

Schüler

Auswahlverfahren

  • Vollerhebung Projektschulen

Grundgesamtheit / Population

Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 2. Halbjahr 2022/23

Provenienz

da|ra-Import

Erhebungszeitraum

2023 – 2023

Art der Daten

  • Daten aus Fragebogenerhebung

(Datensatz)

Erhebungsverfahren

  • Messungen und Tests → Leistungs- und Kompetenztests

Verfügbarkeit

Archivierende Einrichtung

Veröffentlichungsdatum

01.01.2023

Zugangsbedingungen (Anmerkungen)

Beantragung notwendig

Publikationen